Reise des Monats

Offen für alle Interessenten

Jeden Monat (immer am 20.) findet eine Tiefenimaginations-Reise via Zoom statt, die von einem der hier gelisteten Begleiter begleitet wird.

Zur Teilnahme benötigst du einen Computer oder ein Smartphone, mit dem Du das Programm ZOOM nutzen kannst.

Für Vereinsmitglieder ist diese Reise kostenlos.

Alle anderen können die Teilnahme für 20 € buchen.

Reise des Monats.png

Nächster Termin:

KauFisch20190616.jpg

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 20 Uhr

ERNTEDANK speziell –

Das Geschenk Deines Talents

mit Jürgen Bolz

 

In dieser Reise geht es um das Erkunden und Entdecken des einzigartigen Geschenkes des "großen Geheimnisses" an Dich. Dein einzigartiges Talent. Die ganz besondere Kombination von Eigenschaft und Fähigkeit, die so nur in Dir vorkommt. 
Wenn Du dieses Geschenk entdeckst, fühlst Du eine tiefe Freude und großes Glück. Und wenn Du Dein Talent anwendest, es teilst, dann ist es gleichzeitig auch ein Geschenk an die Welt. Denn die Freude, die Du selbst empfindest, strahlt mit dem, was Du mit Deinem Talent tust, hell hinaus. Damit berührt es andere und wird zum Geschenk. 

 

Und ACHTUNG – mit "Talent" ist hier nicht eine Fähigkeit gemeint, die durch hohe Kunstfertigkeit und Perfektion herausragt wie die Begabung, toll zu singen oder neue Formeln zu entdecken.
Es geht nicht um das "Beste" sondern um das besondere "spezielle" Zusammentreffen, die einzigartige Kombination von Fähigkeiten in Dir.

 

Vielleicht ist das im Gespräch eine besondere Art von Zuhören und Nachfragen, die Menschen besonders berührt, weil Du ihnen mit Deiner besonderen Wahrnehmung etwas von ihnen zeigst, was sie nur über Dich erfahren. Oder Du hast schon immer besonders geformte Äste geliebt und siehst skurrile Gestalten in ihnen, die daraus geschnitzt werden wollen. 

Und natürlich – gibt es schon so vieles, was Du selbst vielleicht als besser oder schöner bewertest und deswegen traust Du Dich nicht, Dein Talent umzusetzen und zu zeigen.

 

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." Karl Valentin

 

Und weil jeder Mensch ein bisschen anders wahrnimmt, gibt es gar nicht genug, was an Talenten in allen Ausdrucksmöglichkeiten nach aussen gebracht werden sollte. Vielleicht berührt genau Dein einzigartiger Ausdruck Deines Talents genau das Herz von anderen Menschen, obwohl es schon so viel gibt. 

 

Diese Reise ist die Einladung an Dich, Dich überraschen zu lassen, was Dir von Deinem Begleiter aus der Tiefe der Imagination als Deine einzigartige Kombination "spezieller" Fähigkeiten gezeigt wird.

 

Zur Einleitung und Vorbereitung lade ich Dich ein, Erntedank zu zelebrieren: Dich mit dem Urgrund alles Lebendigen zu verbinden und die Vielfalt und Fülle des Lebens zu feiern.

Das Geschenk des Lebens tief zu erfahren, und dann zu reisen, um Dein Geschenk an die Welt zu erforschen.

 

"Schönheit sei in Dir, Schönheit sei über Dir, Schönheit sei unter Dir, Schönheit sei neben Dir, Schönheit möge sich durch Dich ausdrücken, Schönheit möge Dir entgegenkommen!"

(Nach einem Segensspruch der Navaho)

Für die Reise benötigst Du:

Einen bequemen Platz zum Hinlegen oder Sitzen und etwas zu Schreiben.

Die Reise dauert etwa 30-45 Minuten. Nach der Reise hast Du Raum, um aufzuschreiben, was Du erlebt hast. Im Anschluss können diejenigen, die möchten, in der Runde teilen, was sie auf der inneren Reise erlebt haben.

Teilnahmegebühr & Anmeldung:
Für Mitglieder und Fördermitglieder des Tiefenimagination e.V. ist die Teilnahme kostenfrei

Und alle anderen, die das Reisen kennenlernen oder sich malwieder auf eine innere Reise begeben möchten, können die Monatsreise für 20 € über diesen Link buchen: