top of page

Reise des Monats

Für alle, die die Methode kennenlernen möchten oder schon länger auf der Reise sind ... WELCOME  ♡

​

Jeden Monat (immer am 20.) findet eine Tiefenimaginations-Reise via Zoom statt, die in der Regel von einer/einem der hier gelisteten Begleiter:innen begleitet wird.

Zur Teilnahme benötigst du einen Computer oder ein Smartphone, mit dem Du das Programm ZOOM nutzen kannst.

​

Für Vereinsmitglieder ist diese Reise kostenlos. Alle anderen können die Teilnahme für 20 €  buchen.

​

Bitte beachte folgende Kontraindikationen:  Einnahme von Psychopharmaka/akute psychotische Episoden/schwere Depressionen/Epilepise. Im Zweifelsfall nimm bitte vor der Veranstaltung Kontakt mit uns auf. 

Reise des Monats.png
RdM April 24.png
Reise im April 2024
 
 
begleitet von Jürgen Bolz

Jetzt sind die lebensspendenden Kräfte des Frühlings deutlich zu spüren, - überall drängt das Leben zur Entfaltung, bricht durch, will zum Licht.

 

Für uns Menschen ist der Atem das uns nächste Lebenselixier, wir brauchen ihn jederzeit. Unsere Beziehung zu ihm ist intensiv und begleitet uns beim Ankommen und Verlassen dieser Welt. Selten pflegen wir aber diese Beziehung: er ist ja irgendwie immer da, - von ganz alleine.

​

Jedoch ist unser Atem auch anfällig für Störungen, - schon bei der Geburt können Komplikationen zu gestörtem Atmen führen, die unsere Lebensqualität dauerhaft beschränken: Wir halten unbewusst die Luft an, unterbrechen den natürlichen Atemstrom mit vielfältigen negativen Auswirkungen.

Umgekehrt können wir mit gezielten Atemtechniken unseren Lebensfluss wieder beleben, ihn zu einem machtvollen Strom voller Lebendigkeit und kreativem Ausdruck unseres vollen Potenzials entwickeln lassen.

 

In dieser Reise lädst Du eine:n Begleiter:in ein, der Dich unterstützt, Deinen Atem wieder in Deine ureigene Balance zu bringen. Er oder sie hilft Dir auch dabei, Atem-Bewusstsein zu entwickeln – zu bemerken, wenn Du „zu flach“ oder gar aussetzt, zu atmen und dann Deinen Atemstrom wieder zu verlebendigen.

 

Jürgens Atem Erfahrungen speisen sich aus:

  • Sufi Sihr Training – Schluckatem-Technik

  • >15 Jahre Leitung Krafttier Trance Tanz (Feuer-Atem)

  • Holotropes Atmen

  • 7 Jahre Shan Shaolin Si Training

  • Atemzyklus (Link zu Anleitung via youtube film 4min.)

  • morgendliche Atemarbeit nach Jon Paul Crimi

Für die Reise benötigst Du:

Einen bequemen Platz zum Hinlegen oder Sitzen und etwas zu Schreiben.​

Die Reise dauert etwa 30-45 Minuten. Nach der Reise hast Du Raum, um aufzuschreiben, was Du erlebt hast. Im Anschluss können diejenigen, die möchten, in der Runde teilen, was sie auf der inneren Reise erlebt haben.

​

Teilnahmegebühr & Anmeldung:
Für Mitglieder und Fördermitglieder des Tiefenimagination e.V. ist die Teilnahme kostenfrei

​

Und alle anderen, die das Reisen kennenlernen oder sich mal wieder auf eine innere Reise begeben möchten, können die Monatsreise für 20 € über diesen Link buchen:

​

bottom of page