Reise des Monats

Offen für alle Interesssierte

Jeden Monat (immer am 20.) findet eine Tiefenimaginations-Reise via Zoom statt, die in der Regel von einer/einem der hier gelisteten Begleiter*innen begleitet wird.

Zur Teilnahme benötigst du einen Computer oder ein Smartphone, mit dem Du das Programm ZOOM nutzen kannst.

Für Vereinsmitglieder ist diese Reise kostenlos.

Alle anderen können die Teilnahme für 20 € buchen.

Reise des Monats.png

Nächster Termin:

butterflies-g62df4f421_1920.jpg

Donnerstag, 20. Januar 2022, 20 Uhr

POLARITÄT IN BEZIEHUNGEN – 

Zwischen Autonomie und Symbiose

 

mit Margrit Jütte

Symbiose, was soviel wie „Zusammenleben“ bedeutet, verweist im psychologischen Kontext auf unser Verbundensein und unsere Fähigkeit, nahe und im Idealfall gegenseitig nährende, lebendige Beziehungen einzugehen. Autonomie, die eher für Getrenntsein, aber auch für Individualität steht, befähigt uns dazu, eigenständige Autor*innen unseres Lebens zu sein und zu bleiben. In unseren Beziehungen bewegen wir uns zwischen den Polen Symbiose und Autonomie in einem kreativen Spannungsfeld. Beide Fähigkeiten sind wichtig. Doch besteht dabei einerseits die Gefahr, dass wir unsere Eigenständigkeit aufgebend in ungesunde Abhängigkeiten geraten oder andererseits echte Nähe meiden aus Angst davor, unsere Eigenständigkeit zu verlieren. 

 

Auf der heutigen Reise bist Du dazu eingeladen, diese beiden Pole auf der Ebene Deiner Imagination für Dich zu erforschen:

Vielleicht gibt es zu dieser Thematik für Dich etwas zu sehen oder zu verstehen, das Dir völlig neu ist? 

Vielleicht möchten sich die imaginären Wesen der beiden Pole gar selbst einmal näher kennenlernen? 

 

Für die Reise benötigst Du:

Einen bequemen Platz zum Hinlegen oder Sitzen und etwas zu Schreiben.​

Die Reise dauert etwa 30-45 Minuten. Nach der Reise hast Du Raum, um aufzuschreiben, was Du erlebt hast. Im Anschluss können diejenigen, die möchten, in der Runde teilen, was sie auf der inneren Reise erlebt haben.

Teilnahmegebühr & Anmeldung:
Für Mitglieder und Fördermitglieder des Tiefenimagination e.V. ist die Teilnahme kostenfrei

Und alle anderen, die das Reisen kennenlernen oder sich malwieder auf eine innere Reise begeben möchten, können die Monatsreise für 20 € über diesen Link buchen: